Ey, nächstes Wochenende schon was vor?!

Liebe Leipziger,

Liebe Twitterer, die sich am 23.11. zufällig im schönen Leipzig aufhalten,

ich werde nach einer viel zu langen Ewigkeit die Stadt meines Herzens wieder besuchen – gemeinsam mit der besseren Hälfte. Und ich habe Laune. Das heißt, ich würde gerne ein paar von euch wieder sehen und neuesten Klatsch&Tratsch austauschen und frische Liebesgeschichten hören.

Da vormittags meine Familie beehrt wird und mein Nachmittag bereits einer Person gewidmet wird, hab ich nur noch abends Zeit. Aber der Abend wird jung sein und wir können die Nacht zum Tag machen. Nur nicht zu lang, ich bin nicht mehr die jüngste Tusnelda auf diesem Planeten 😉

Also, hier mein Vorschlag: Wir treffen uns abends – von mir bevorzugt in einem Pub. Trinken, quatschen und machen das, was viele von uns sehr gut können: Den Akku auf wenige Prozent runtertwittern.

Da ich die kommende Woche keine Zeit habe, um irgendwelche Umfragen à la Wer hat Zeit und Lust durchzuführen und Tische zu reservieren, bin ich für Spontaneität. Ich gebe einfach bekannt, wo wir gerade eingekehrt sind. Ihr kommt nach. Ganz einfach, wie ich finde.

Ich würde mich freuen, einige von euch wieder zusehen!

PS: Sascha, du musst 😉 Nur so bekommst du dein Adaptermoped wieder!

LG und bis hoffentlich Samstag – und wenn es nur auf ein Schlückchen ist*

Franzi

*jeder zahlt für sich – wie immer

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on Tumblr

World Skills Leipzig 2013 – Eröffnungsfeier

Heute Abend, den 02.07.2013, wird die World Skills 2013 offiziell eröffnet. Die Feierlichkeit hierzu findet in der Messehalle 1 statt, unter der ich noch vor einigen Tagen wandelte und meiner Arbeit zu dieser Veranstaltung nachging .

Ihr könnt der Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz auf einer Videoleinwand oder, dank der Erfindung von Konrad Inter und Wilhelm Netz [sic!], online beiwohnen. Sucht es euch aus – 19:30 Uhr solltet ihr euch entschieden haben.

Ich für meinen Teil bin stolzer Besitzer einer All-Access-Akkreditierung und werde auch die kommenden Tage beruflich und privat der Veranstaltung beiwohnen können. Ich freue mich darauf.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on Tumblr

Aber bitte mit Sahne

Nun ja, beim Stöbern auf Amazon stieß ich auf eine Parodie. Verarscht wird Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, das ich hier bereits erwähnte (ohne zu spoilern).

Kritiken sind nicht ganz so gut, aber vielleicht hat ja jemand Interesse, es zu lesen und mir zu berichten, wie es denn so war. Mich überzeugte der zugängliche Inhalt nicht wirklich.

Das Lied von Eis und Schlagsahne – auf Amazon erhältlich.

 

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on Tumblr

Veranstaltungstipp Mai 2013

Veranstaltungstipp: 2. Mainzer Weintage

Die Saison geht los! Also die Weinsaison. Glaube ich. Jedenfalls sind seit dem 01. Mai 2013 in Mainz lauter Weinstände am Rhein rund um die Theodor-Heuss-Brücke zu finden. Alle notwendigen Infos gibt es hier.

Nachdem wir am Mittwoch dort bereits vorbei joggten und ich mich freute, dass Leute hier bereits am frühen Nachmittag der wunderbaren Rebenkultur ihre Freizeit widmeten, beschlossen wir, dass wir es uns am Wochenende ansehen werden. Das ist heute Abend dann der Fall, weil es morgen zum Grillen geht. Ich bin gespannt und freue mich, dass endlich die Open-Air-Event Saison startete.

Nachtrag: Ich war da und rund um zufrieden. Es gab vor dem ersten bis dritten Glas ein Spießbratenbrötchen auf die Faust. Total lecker. Drei Weingüter testeten wir. Bei der riesigen Auswahl zwei Glücksgriffe, der letzte Stand überzeugte uns nicht so sehr. Fazit: Gerne nächstes Jahr wieder, auch wenn wir dann wohl mit der S-Bahn kommen müssen…

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on Tumblr